news

Ex-Bayern-Star Holger Badstuber zum VfB Stuttgart

Der Bundesliga-Aufsteiger sichert sich die Dienste eines Verteidigers.

Ex-Bayern-Star Holger Badstuber zum VfB Stuttgart Foto: © GEPA

Der deutsche Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart hat sich kurz vor dem Start der Comeback-Saison in der höchsten Spielklasse noch namhaft verstärkt.

Niemand geringerer als Ex-Bayern-Verteidiger Holger Badstuber soll die Abwehr der Schwaben zusammenhalten. Der 28-Jährige kommt ablösefrei vom deutschen Rekordmeister, wo sein Vertrag nicht verlängert wurde.

In der Vorsaison war er nach etlichen Verletzungen an Schalke verliehen. Stuttgart trennt sich überraschend von Sportvorstand Jan Schindelmeiser.

Der frühere Hoffenheim-Manager hatte den Posten erst vor gut einem Jahr übernommen. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.

Kommentare