news

Dortmund-Kapitän verlängert seinen Vertrag

BVB-Kapitän Marco Reus bleibt dem Klub weiterhin erhalten. Dabei muss der Offensivspieler heftige Gehaltseinbußen hinnehmen.

Dortmund-Kapitän verlängert seinen Vertrag Foto: © getty

Marco Reus gilt als Führungsfigur bei Borussia Dortmund. Sein Vertrag wäre allerdings im Sommer ausgelaufen.

Jetzt unterschreibt der Deutsche beim BVB für ein weiteres Jahr bis 2024. Dies teilte der Verein am Donnerstag der Öffentlichkeit mit.

Dabei dürfte Reus massive Gehaltskürzungen akzeptiert haben. Anstatt der zwölf Millionen Euro brutto pro Jahr, seien es laut "Bild" künftig nur mehr 7 Millionen Euro Jahresgehalt.

"Marco hat als Spieler und Identifikationsfigur einen enormen Stellenwert für diesen Verein – bei unseren Fans auf der Süd, in dieser Stadt, aber auch über die Grenzen Dortmunds hinaus bis hin zu BVB-Fans überall auf der Welt", erklärt Sportdirektor Sebastian Kehl.

Reus mit Kampfansage: "Wir wollen Deutscher Meister werden"

Reus selbst ist nach einem langen Ringen um den Vertrag glücklich darüber weiter das Trikot der Schwarz-Gelben tragen zu dürfen. Dabei richtet er jetzt schon den vollen Fokus auf das Saisonfinish. 

"Gerade haben wir als Mannschaft genau wie alle unsere Fans ein großes Ziel vor Augen, auf dem alle Konzentration liegt: Wir wollen Deutscher Meister werden", denkt der Deutsche schon weiter.

Reus wechselte 2012 für 17 Millionen Euro aus Gladbach zum BVB. Er verbucht bislang 382 Einsätze für die Dortmunder und gilt dort als absoluter Fanliebling. 

 

BVB verkündet die Vertragsverlängerung:


Kommentare