news

Der VfB Stuttgart sichert sich ein deutsches Toptalent

Köln muss ein Toptalent nach Stuttgart ziehen lassen.

Der VfB Stuttgart sichert sich ein deutsches Toptalent

In Stuttgart herrscht aktuell Feierstimmung.

Mit 53 Punkten liegen die Schwaben auf dem starken dritten Platz, nur vier Punkte hinter dem großen FC Bayern.

Eins ist dennoch allen Beteiligten klar, im Sommer wird es einen kleinen bis großen Umbruch geben müssen. Leistungsträger sind heiß begehrt und haben auch international für Aufsehen gesorgt.

Unter anderem werden Spieler wie Chris Führich und Serhou Guirassy mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Logisch, dass auch Trainer Sebastian Hoeneß Begehrlichkeiten geweckt hat. In seinen Fall hat es nun Stuttgart früh geschafft für klare Verhältnisse zu sorgen und am Freitag den Vertrag mit Hoeneß, langfristig bis 2027 verlängert.

Bei Deniz Undav ist aufgrund einer zu hohen Kaufoption noch unklar, wie es weitergeht. 

DFB-Talent ab Sommer ein Schwabe

Um für einen eventuellen Umbruch gewappnet zu sein, macht der VfB jetzt Nägeln mit Köpfen. Die Schwaben landen nach der Festverpflichtung von Anthony Rouault mit Justin Diehl den nächsten Sommertransfer. 

Der Youngster gilt als eines der vielversprechendsten Talente Deutschlands. Der 19-jährige Juniorennationalspieler spielte seit seinem 7. Lebensjahr beim 1. FC Köln und wird den Verein in diesem Sommer ablösefrei verlassen. Aufgrund der fehlenden Spielzeit in der ersten Mannschaft wollte Diehl ursprünglich schon im Winter seine Zelte abbrechen. 

Laut übereinstimmenden Medienberichten von "Bild" und "SKY" hat der vierfache U-20 Nationalspieler bereits den Medizincheck in Stuttgart absolviert und einen bis 2029 datierten Vorvertrag unterschrieben. 

Ein herber Rückschlag für die Kölner, welche tief im Abstiegskampf stecken und bis Winter 2025 eine Transfersperre aussitzen müssen.

Kommentare