news

Bericht: Wolfsburg verlängert mit ÖFB-Legionär Pavao Pervan

Der Vertreter von Stammkeeper Koen Casteels soll in der Torhüterhierarchie aber noch einen Platz nach unten rutschen.

Bericht: Wolfsburg verlängert mit ÖFB-Legionär Pavao Pervan Foto: © getty

Der VfL Wolfsburg will in seinen Planungen auf der Torhüterposition offenbar für klare Verhältnisse sorgen.

Wie der "Kicker" berichtet, steht eine Verlängerung mit ÖFB-Legionär Pavao Pervan unmittelbar bevor.

Der Vertreter von Stammkeeper Koen Casteels soll aber künftig in der Torhüter-Hierarchie nur mehr dritte und nicht zweite Wahl sein. Das sei dem 36-jährigen Wiener bereits in den Verhandlungen klar kommuniziert worden, heißt es. Pervan spielt seit 2018 bei den Wolfsburgern, in dieser Saison steht der Schlussmann bei vier Einsätzen.

Hintergrund der geplanten Degradierung von Pervan ist eine anstehende Tormann-Rochade in der Autostadt. Stammkeeper Koen Casteels soll den Verein im Sommer verlassen, sein Ersatzmann ist der 24-jährige Kamil Gabrara vom FC Kopenhagen. Auch nach einer neuen Nummer zwei halten die Wolfsburger dem Vernehmen nach Ausschau, was den 36-jährigen Pervan in die dritte Reihe drängen soll.

 

Kommentare