news

Bericht: Bayern-Ikone Thomas Müller hängt noch ein Jahr dran

Die Bayern-Fans dürfen sich aller Voraussicht nach über ein Weihnachtsgeschenk freuen:

Bericht: Bayern-Ikone Thomas Müller hängt noch ein Jahr dran Foto: © getty

Ende November sollen der FC Bayern München und Thomas Müller mit den Vertragsgesprächen begonnen und nun, kurz vor Heiligabend, zu einer Einigung gefunden haben.

Wie die "Sport Bild" berichtet, wird Müller seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2025 verlängern. Die Vertragsunterschrift fehle noch, der Deal soll aber noch in dieser Woche offiziell verkündet werden.

Der 34-Jährige spielt im Team von Trainer Thomas Tuchel in dieser Saison zwar nicht die zentralste Rolle (fünf Startelfeinsätze in 14 Bundesliga-Partien), ist als Führungsspieler und Vereinsikone dennoch weiterhin ein wichtiger Teil der Mannschaft. Der Offensivspieler wurde mit den Bayern zwölfmal deutscher Meister, sechsmal Pokalsieger und zweimal UEFA Champions League-Sieger (2013 und 2020). Im Jahr 2014 holte er mit der deutschen Nationalmannschaft den Weltmeistertitel.


Kommentare