news

Bayern jagen Everton-Profi deutscher Vergangenheit

Auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldmann könnte man bei Everton fündig werden. Ein Transfer würde allerdings eine ordentliche Summe kosten.

Bayern jagen Everton-Profi deutscher Vergangenheit Foto: © getty

Die FC Bayern suchen aktuell nicht nur einen Trainer, sondern auch weiterhin Verstärkung für das defensive Mittelfeld.

Aktuell ist Eigenbauspieler Aleksandar Pavlovic auf dieser Position gesetzt. Dennoch peilt man eine externe Lösung an und blickt in die Premier League. Bereits im vergangenen Sommer standen die Bayern kurz davor, sich die Dienste von Joao Palhinha zu sichern.

Nun soll der Belgier Amadou Onana von Everton in München hoch im Kurs stehen, wie "Telegraph" berichtet.

Laut dem belgischen Journalisten Sascha Tavolieri sind die Bayern beindruckt vom Senegalesen, der seit Sommer 2022 bei Everton unter Vertrag steht.

Onana hat Deutschland-Vergangenheit

Allerdings steht den Bayern harte Konkurrenz im Werben um Onana gegenüber.

Obendrein würde eine Ablösesumme von etwa 70 Millionen Euro fällig werden, da sein Vertrag noch bis 2027 gültig ist. Die Bayern wollen aber nur dann aktiv werden, wenn klar ist, ob der Spieler tatsächlich auf dem Markt ist.

Onana hat Deutschland-Vergangenheit, spielte von Sommer 2020 bis 2021 beim Hamburger SV. Bei Bundesligist Hoffenheim wurde er ausgebildet. 2022 wechselte er für 35 Millionen Euro vom OSC Lille in die Premier League.

Kommentare