news

Bayern-Urgestein Müller spricht über seine Zukunft

Der Vertrag des 34-Jährigen läuft im Sommer 2024 aus. An ein Karriereende denkt Müller aber nicht, wie er der "Sport Bild" verrät.

Bayern-Urgestein Müller spricht über seine Zukunft Foto: © getty

Thomas Müller hat angekündigt seine Karriere über das Saisonende 2024 hinaus fortsetzen zu wollen.

"Ich will auf jeden Fall über 2024 hinaus ein Jahr weiterspielen. So ist zumindest mein Plan", sagte der 34-Jährige vom FC Bayern München der "Sport Bild". "Ich habe weiter Spaß daran, auf dem Platz zu stehen – ich hoffe, das sieht man."

Müllers Vertrag läuft wie der seiner Mannschaftskollegen Manuel Neuer, Eric Maxim Choupo-Moting, Bouna Sarr und Sven Ullreich im Sommer aus.

Außer sieben Jahre lang als Kind beim TSV Pähl lief Müller nur für den deutschen Branchenprimus auf. "Er ist ein Urgestein des Klubs – einen wie ihn wird es nie mehr geben", sagte Präsident Herbert Hainer zuletzt. In der Vertragsfrage bestehe keine Eile. "Er weiß, wie ungemein wir alle ihn schätzen."

Kommentare