news

Bayern-Star überrascht mit erneutem Berater-Wechsel

Der deutsche Rekordmeister ist gewarnt: Spätestens im nächsten Jahr könnte ein Abwehr-Baustein wegbrechen.

Bayern-Star überrascht mit erneutem Berater-Wechsel Foto: © getty

Muss der FC Bayern München um einen Abgang von Ex-Salzbug-Profi Dayot Upamecano fürchten?

Laut Informationen von "Sport1" wechselte der 24-jährige Franzose innerhalb eines Jahres erneut seinen Berater und sorgt damit zumindest für Aufsehen. Darüber hinaus überrascht der Innenverteidiger mit der Trennung von seiner Vertrauten Raquel Rosa, die auch engen Kontakt zu dessen Familie pflegte.

Die sprachbegabte Brasilianerin blieb noch im Sommer 2022 an Upamecanos Seite, als sich dieser entschloss, die bekannte deutsche Spielerberater-Agentur Sports360 von Volker Struth gegen die Unique Sports Group um Gordon Stipic auszutauschen.

Wechsel zu Dembele-Berater

Nun schloss sich der Abwehrmann Moussa Sissoko an, wie zuvor Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtete. Rosa, die zunächst als Dolmetscherin und in der Folge als Beraterin fungierte, ist jedoch nicht mehr an Bord.

Mit Sissoko steht nun ein Agent für Upamecanos Interessen ein, der bereits dessen französische Kumpels Randal Kolo Muani (Eintracht Frankfurt) und Ousmane Dembele (FC Barcelona) vertritt.

Langfristiges Ziel Premier League

Wie "Sport1" weiter berichtet, soll hinter dem Beratertausch kein Abgangsgedanke stecken. Upamecano strebe aktuell keinen Wechsel an. Zukünftig würde der ehemalige Star-Spieler der Salzburger "Bullen" aber ein Engagement in der englischen Premier League verlockend finden. 

Im Sommer 2024 wäre ein Transfer auf die Insel möglich, heißt es weiter. "Sport1" zufolge habe Ex-Berater Stipic und sein englischer Geschäftspartner Will Salthouse bereits vor mehreren Monaten von Rosa den Auftrag erhalten, den englischen Markt für den Verteidiger zu sondieren. 

Sissoko habe wiederum gute Kontakte zu Paris Saint-Germain und gilt laut dem deutschen Medium als "unbequemer Interessensvertreter". Upamecano könnte sich somit spätestens im kommenden Jahr zu einer heißen Transferaktie entwickeln.

Kommen und Gehen in Bayerns Defensive

Bei den Bayern verbuchte der französische Nationalspieler in der abgelaufenen Saison 49 Pflichspieleinsätze. Oftmals wirkte Upamecano dabei fehleranfällig. Angesichts des wahrscheinlichen Abgangs von Lucas Hernandez wird der amtierende deutsche Meister einem Wechsel eines weiteren Defensivmannes in diesem Jahr aber wohl einen Riegel vorschieben. Upamecano ist indes noch bis 2026 vertraglich an die Münchner gebunden.

Mit Min-jae Kim ist ein Ersatzmann für Herandez bereits im Anflug (Alle Infos>>>).

Kommentare