news

Bayern-Sportdirektor Freund spricht über Sane-Verlängerung

Der Vertrag des 28-Jährigen läuft 2025 aus. Gespräche über eine Verlängerung sollen bald aufgenommen werden.

Bayern-Sportdirektor Freund spricht über Sane-Verlängerung Foto: © getty

Im Gespräch mit der "Bild" äußerte sich Bayern-Sportdirektor Christoph Freund zur aktuellen Vertragssituation von Offensivspieler Leroy Sane. Der 28-Jährige steht seit 2020 bei den Münchner unter Vertrag und besitzt noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2025.

"Er hat einen Vertrag bis 2025. Wir haben es nicht eilig, aber es wird auch Gespräche mit Leroy geben. Wir sind sehr, sehr glücklich, dass er eine so gute Saison spielt", sagt Freund, der seit September im Amt ist.

"Und deshalb bin ich positiv gestimmt, dass er noch länger bei Bayern bleibt", fügt der Österreicher hinzu.

 

Beste Saison in München

Sane befindet sich in dieser Saison in der besten Form seiner gesamten Zeit in München und steuerte in 16 Ligaspielen acht Tore und zehn Vorlagen bei. Dazu erzielte er auch ein Tor und eine Vorlage in der UEFA Champions League.

Gespräche über eine Vertragsverlängerung sollen im Verlauf der Rückrunde aufgenommen werden.


Kommentare