news

Bayern an georgischem U21-EM-Helden dran

Giorgi Mamardashvili gilt als einer der talentiertesten jungen Torhüter im Weltfußball. Nun dürften die Bayern auf den Geschmack gekommen sein.

Bayern an georgischem U21-EM-Helden dran Foto: © getty

Verpflichtet der FC Bayern erneut einen neuen Torhüter?

Yann Sommer, den der deutsche Rekordmeister im Winter 2023 um neun Millionen Euro als Ersatz des verletzten Manuel Neuer aus Gladbach holte, dürfte an der Säbener Straße ebenso wenig eine Zukunft besitzen wie der von einer Leihe zur AS Monaco zurückgekehrte Alexander Nübel.

Manuel Neuer dürfte sich von dem Wadenbruch, den er sich im Dezember 2022 bei einer Ski-Tour zugezogen hat, gut erholt haben und wird künftig wieder die Nummer eins im Münchner Kasten sein. Nun benötigen die Bayern einen neuen Zweier-Torhüter, der im Idealfall langfristig den 37-jährigen Neuer beerben kann.

Georgischer U21-Held im Fokus

Auf der Suche nach einem solchen dürften die Münchner Bosse auf Giorgi Mamardashvili gestoßen sein, wie Transfer-Experte Fabrizio Romano auf Twitter berichtet.

Zurzeit haben zwar andere Positionen bei den Bayern Priorität, aber Mamardashvili befindet sich zu 100 Prozent auf der Liste des FCB, so Romano. Neben den Bayern sollen auch englische und italienische Klubs am Schlussmann des FC Valencia dran sein.

Der 22-jährige Georgier Mamardashvili konnte seinen Martkwert zuletzt weiter steigern, als er bei der Heim-U21-EM in Rumänien und Georgien sensationell das Viertelfinale mit seiner Mannschaft erreichte.

Kommentare