news

Bayern-Ikone Thomas Müller verlängert bis 2025

Fast 700 Pflichtspiele hat Müller im Trikot der Bayern absolviert. Müller "gehört zum FC Bayern wie die Frauenkirche zu München", sagte Klubpräsident Hainer.

Bayern-Ikone Thomas Müller verlängert bis 2025 Foto: © getty

Die Anzeichen haben sich in den letzten Tagen verdichtet, nun herrscht Gewissheit. Thomas Müller bleibt dem FC Bayern München weiter erhalten.

Wie der deutsche Rekordmeister am Dienstag bekanntgibt, verlängert Müller seinen Vertrag an der Säbener Straße bis 2025. Verhandlungen um ein neues Arbeitspapier waren notwendig geworden, da der 34-Jährige immer näher auf ein Vertragsende im Juni 2024 zusteuerte.

"Jemanden wie Müller wird es nie wieder geben"

Müller betont, weiterhin ein "Baustein" sein zu wollen, der das Team "in die richtige Richtung lenke". "Ich möchte meinen Teil beitragen, dass wir so erfolgreich bleiben – als Mannschaft und als gesamter Klub", wird der Altstar von den Bayern in einer Aussendung zitiert.

Für Klubpräsident Herbert Hainer gehört Müller zum FC Bayern, "wie die Frauenkirche zu München. Er wurde vor den Toren der Stadt geboren, ist in diesem Verein groß geworden und schon während seiner aktiven Zeit eine Legende". Einen Spieler wie Müller werde es beim FC Bayern nie wieder geben, sagte Hainer außerdem.

Müller hat fast 700 Pflichtspiele für die Bayern absolviert, seit 2009 ist er Teil des Profikaders. Neben zwölf Meistertiteln ist der größte Karriereerfolg des 34-Jährigen der Weltmeistertitel mit der DFB-Nationalmannschaft bei der WM 2014 in Brasilien.


Kommentare