news

Arsenal behält Bayern-Talent Gravenberch im Auge

Bei den Bayern kommt der hochveranlagte Mittelfeldspieler nur gelegentlich zum Zug. Die "Gunners" könnten einen Ausweg bieten.

Arsenal behält Bayern-Talent Gravenberch im Auge

Aktuell ist der FC Arsenal schwer mit der Titeljagd in der englischen Premier League beschäftigt.

Hinter den Kulissen wird bei den "Gunners" jedoch auch schon an die kommende Spielzeit gedacht. Für die neue Spielzeit muss der Kader in der Breite besser aufgestellt werden, schließlich winkt das Comeback in der Champions League seit der Saison 2016/17. 

Dabei sticht Arsenal offenbar Ryan Gravenberch vom FC Bayern München ins Auge. Der 20-jährige zentrale Mittelfeldspieler kam erst im vergangenen Sommer von Ajax Amsterdam, hat beim deutschen Rekordmeister derzeit einen schweren Stand und kommt nur sporadisch zum Einsatz. Zuletzt stellte der begabte Niederländer sogar einen Abgang aus München in den Raum, sollte er weiter hingehalten werden.

Ausweg Arsenal?

Laut "Sky"-Reporter Florian Plettenberg beobachtet Arsenal die Situation um das Oranje-Talent mit Argusaugen. Konkrete Verhandlungen gäbe es jedoch noch keine.

Zwar hätte Gravenberch mit Martin Ödegaard, Granit Xhaka und Jorginho wie in München große Konkurrenz. Dennoch würde er wohl mehr Spielzeit zugesprochen bekommen als beim Tabellenführer der deutschen Bundesliga, so Plettenberg weiter. Die Zukunft des 1,90-Meter-Hünen liege auch in den Händen von Bayerns Neo-Coach Thomas Tuchel. Theoretisch hätte der technisch versierte Mittelfeldmann an der Säbener Straße noch Vertrag bis zum Jahr 2027.

Man muss somit bis zum Sommer abwarten, ob sich Gravenberch zu einer heißen Transferaktie entwickelt oder ob er in München die Chance erhält, sein Potenzial auszuschöpfen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare