news

"Ein fantastischer Mann": Niko Kovac schwärmt von Freund

Der ehemalige Salzburg-Co-Trainer lobt den angehenden Bayern-Sportdirektor in höchsten Tönen.

Foto: © GEPA

In den vergangenen Tagen wurde Christoph Freund mit Lob überschüttet.

Einige Fußball-Größen gratulierten dem 46-Jährigen zum Sportdirektor-Posten beim FC Bayern München. Ab 1. September startet der Salzburger Erfolgsmacher in Deutschland in ein neues Abenteuer.

Auch Niko Kovac, der seine Spielerkarriere bei den "Roten Bullen" beendet hatte und später auch Co-Trainer unter Ricardo Moniz gewesen war, fand gegenüber "Sky Sport" lobende Worte für Freund.

"Bayern hat die beste Wahl getroffen"

"Ich kenne Christoph Freund aus Salzburg. Wir haben damals, als ich nach Salzburg wechselte, gemeinsam angefangen in Salzburg", sagte Kovac und fuhr fort: "Ein fantastischer junger Mann, ein sehr bodenständiger Mann, ein sehr intelligenter Mann und vor allen Dingen auch ein sehr kompetenter. Ich bin mir sicher und überzeugt, dass der FC Bayern München dort die beste Wahl getroffen hat. Das kann nur in eine Richtung gehen, nämlich wieder nach oben."

Die vergangene Spielzeit lief nicht nach Wunsch der Bayern. Im DFB-Pokal setzte es gegen den SC Freiburg das Aus. In der Champions League scheiterten die Münchner an Manchester City. Darüber hinaus blieb das Meisterrennen bis zum Schluss spannend. Der Titel konnte erst am letzten Spieltag fixiert werden.

Kommentare