news

Ex-Klagenfurter Markus Pink unterschreibt in Deutschland

In der dritten deutschen Liga trifft der Stürmer auf mehrere alte Bekannte.

Ex-Klagenfurter Markus Pink unterschreibt in Deutschland Foto: © GEPA

Jetzt ist es fix: Markus Pink hat einen neuen Verein.

Der ehemalige Stürmer der Klagenfurter Austria unterschreibt in der dritten deutschen Liga beim SV Sandhausen. Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, läuft der Vertrag des 32-Jährigen für eineinhalb Jahre inklusive Option auf ein weiteres.

Zuletzt war Pink für Shanghai Port in China aufgelaufen, wo er den Meistertitel feierte. Das auslaufende Arbeitspapier wurde allerdings nicht verlängert.

Ein großes Wiedersehen

In Sandhausen trifft der Kärntner auf gleich mehrere bekannte Gesichter. Ex-Klagenfurt-Sportdirektor Matthias Imhof leitet seit Sommer 2023 in Sandhausen die Geschicke. Tim Maciejewski, Alexander Fuchs und der im Winter vom SK Rapid verpflichtete Patrick Greil haben ebenfalls eine Vergangenheit bei der Austria aus Kärnten.

"Wir sind froh, dass wir Pinki nun verpflichten konnten, nachdem er bereits im letzten Wintertransferfenster ein Kandidat in Sandhausen gewesen ist. Er ist ein Stürmer, der weiß, wo das Tor steht", beschreibt Sportdirektor Imhof Neuzugang Pink in einer Klub-Aussendung.

Pink hat klare Ziele: "Ich möchte so schnell wie möglich Anschluss finden und die Mannschaft kennenlernen. Ich sehe im Verein viel Potenzial, mich reizt die sportliche Herausforderung des Aufstiegs – deshalb fiel meine Entscheidung auf den SV Sandhausen."

Der Klub aus Baden-Württemberg stieg in der vergangenen Saison in die Drittklassigkeit ab. Aktuell belegt Pinks Neo-Klub Tabellenplatz acht. Leader SSV Jahn-Regensburg hat ganze 15 Punkte Vorsprung, Verfolger Dynamo Dresden 13. Auf den Relegationsplatz fehlen allerdings nur drei Zähler.


Kommentare