news

Muss ÖFB-Legionär Hinterseer Rostock verlassen?

Der Tiroler spielte bei Hansa Rostock zuletzt kaum mehr eine Rolle. Ein Vereinswechsel könnte bevorstehen.

Muss ÖFB-Legionär Hinterseer Rostock verlassen? Foto: © getty

Lukas Hinterseer hat sich den Herbst wohl etwas anders vorgestellt. In acht Einsätzen sammelte er beim Zweitligisten Hansa Rostock gerade einmal 67 Einsatzminuten. Aufgrund einer Erkältung reiste er zuletzt nicht mit dem Team ins Trainingslager nach Belek. Rostock unterlag dort am Mittwoch dem LASK mit 1:2 (Spielbericht >>>).

Die Verantwortlichen des Klubs hätten jetzt laut "kicker" Hinterseer einen Vereinswechsel nahegelegt. In Rostock plant man wohl nicht mehr mit ihm. In den letzten sieben Partien kam er gar nicht mehr zum Einsatz.

Vertrag läuft im Sommer aus

Rostock dürfte Hinterseer also nicht viele Steine in den Weg legen, sollte ein Wechsel anstehen. Sein Vertrag läuft ohnehin im Sommer aus.

2022 wechselte er aus Hannover zur Hansa. In seiner ersten Saison kam er in 23 Einsätzen noch wesentlich häufiger zum Zug, der Stürmer traf auch zwei Mal. Jetzt neigt sich die Zeit des 13-fachen ÖFB-Teamspielers in Rostock aber wohl dem Ende zu.


Kommentare