news

Dortmund bekundet Interesse an Nürnberg-Toptalent Uzun

Der Shootingstar der 2. Deutschen Bundesliga ist am Transfermarkt heiß umworben. Stellen seine Forderungen ein Problem für den BVB dar?

Dortmund bekundet Interesse an Nürnberg-Toptalent Uzun Foto: © getty

Borussia Dortmund steigt Berichten zufolge in das Werben um Nürnberg-Senkrechtstarter Can Uzun ein.

Wie die "Ruhr Nachrichten" bestätigen, gibt es Kontakt zwischen dem BVB und dem deutschen Zweitligisten. Der 18-Jährige schaffte in der laufenden Saison mit zehn Treffern in 18 Spielen den Durchbruch beim 1. FCN. 

Nürnberg-Sportchef Dieter Hecking schätzte die Situation um Uzun vor kurzem realistisch ein: "Die Wahrscheinlichkeit, dass er über den Sommer bleibt, ist relativ gering", so Hecking. 

Uzuns Forderungen und viele Interessenten

Allerdings stellt er auch klar, dass viele Vereine bei Uzun "Schlange stehen" würden. Auch Eintracht Frankfurt, Newcastle United, Brighton & Hove Albion, der FC Fulham und Inter Mailand sollen interessiert sein.

Ein leichtes Unterfangen dürfte ein Transfer für den BVB also nicht werden. Uzun soll zwar einen Wechsel innerhalb Deutschlands bevorzugen, jedoch auch klare Vorstellungen bezüglich seiner Rolle und Spielzeit verlautbart haben. 

Eine Ausstiegsklausel ist nach "Transfermarkt"-Informationen nicht in Uzuns Vertrag verankert, die Ablöse im Sommer damit frei verhandelbar. Der Marktwert des 18-Jährigen stieg in der abgelaufenen Hinrunde von 0,5 auf 8 Millionen Euro.


Kommentare