Karlsruher SC Karlsruher SC KSC
VfL 1899 Osnabrück VfL 1899 Osnabrück OSN
Endstand
2:1
1:1, 1:0
news

Kobald mit erstem Saisontreffer bei Karlsruhe-Sieg

Der Österreicher erzielt die zwischenzeitliche 1:0-Führung. Auch Braunschweig siegt in der zweiten deutschen Bundesliga.

Kobald mit erstem Saisontreffer bei Karlsruhe-Sieg Foto: © getty

Der Karlsruher SC darf sich am 18. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga über einen 2:1-Heimsieg über VfL Osnabrück freuen.

Maßgeblich daran beteiligt ist auch ein Österreicher. Christoph Kobald erzielt in der 4. Minute aus kurzer Distanz die frühe 1:0-Führung für die Hausherren, es ist sein erster Saisontreffer.

Allerdings kann Osnabrück zurückschlagen - und wie: Gnaase zieht aus rund 30 Metern aus der Drehung ab, der Ball landet genau im rechten Kreuzeck (24.).

Nach der Halbzeit gehen die Badener aber wieder in Führung. Matanovic macht die Vorarbeit für Wanitzek, der sechs Meter vorm Tor ganz frei steht und locker einnetzt (55.).

Die Karlsruher bringen das 2:1 über die Ziellinie, somit stellen sie auf 24 Punkte, was aktuell Tabellenplatz neun bedeutet. Osnabrück bleibt mit nur neun Punkten das Team mit der Roten Laterne.

Kiel verliert ohne verletzten Pichler

Holstein Kiel startet ohne den verletzten Benedikt Pichler am 18. Spieltag der zweiten deutschen Bundesliga mit einer 1:2-Heimniederlage gegen Eintracht Braunschweig.

Dabei gehen die Norddeutschen nach elf Minuten in Führung - und das sehenswert. Hoffmann, Keeper der Eintracht, steht viel zu weit vor dem Tor. Skrzybski nutzt das und trifft aus der eigenen Hälfte, aus 55 Metern Entfernung, um präzise zu sein.

Doch kurz vor dem Pausenpfiff schlagen die Gäste nicht unverdient zurück. Philippe läuft bis zum Strafraum, legt dann aber zurück, wo Kaufmann bereits wartet und zum 1:1 ausgleicht (43.).

In der 56. Minute dreht Braunschweig schließlich das Spiel. Torschütze ist Philippe, der bei der linken Stange freisteht und seinen zweiten Scorerpunkt des Abends holt.

Beim 2:1 für Eintracht Braunschweig bleibt es schließlich auch.

Bittere Niederlage für Tabellenführer Kiel, der zwar mit 35 Punkten noch am Platz an der Sonne steht, aber von St. Pauli (2./33 Punkte) überholt werden kann.

Braunschweig sammelt hingegen wertvolle Punkte im Abstiegskampf, mit 17 Punkten ist man zwar Vorletzter, der Anschluss an das rettende Ufer ist allerdings wieder hergestellt.

Kommentare