SKN St. Pölten SKN St. Pölten STP
Olympique Lyon Olympique Lyon LYO
Endstand
0:7
0:3, 0:4
news

St. Pölten im letzten CL-Heimspiel gegen Lyon chancenlos

Die "Wölfinnen" müssen sich dem Rekordsieger der Königsklasse deutlich geschlagen geben.

St. Pölten im letzten CL-Heimspiel gegen Lyon chancenlos Foto: © GEPA

Der SKN St. Pölten verliert in der Women's Champions League das letzte Heimspiel der Gruppenphase gegen Olympique Lyon mit 0:7.

Der Rekordsieger der Königsklasse ist vom Start weg spielbestimmend und geht folgerichtig in Führung. Hegerberg (21.) netzt nach einem Eckball zur Führung, Däbritz (22.) legt mit einem flachen Abschluss sofort das 2:0 nach.

Die "Wölfinnen", die in der Defensive bis zum Doppelschlag gut stehen, kommen danach kaum noch aus der eigenen Hälfte und kassieren den dritten Gegentreffer. Däbritz' Abschluss wird noch geblockt, landet aber bei Hegerberg (35.) - die Weltfußballerin des Jahres 2018 lässt sich die Chance auf den Doppelpack nicht nehmen.

Viel Kampfgeist, aber Lyons Qualität ist zu groß

Unverändertes Bild in Halbzeit zwei, Frankreichs Rekordmeister erhöht in Minute 55 ein weiteres Mal. Nach einer Ecke köpft Gilles (55.) den Ball relativ freistehend zum 4:0 in die Maschen.

Österreichs Serienmeister lässt den Kopf jedoch nicht hängen, wirft sich in viele Bälle und verteidigt teils sehr aktiv - die Qualität von Lyon ist aber zu groß. Marozsan (79.) nagelt einen Abpraller aus der Distanz ins Netz, vier Minuten später trifft Diani (83.) nach einem Konter per Kopf.

Den Schlusspunkt setzt Däbritz (87.) mit ihrem zweiten Treffer, die deutsche Nationalspielerin bezwingt SKN-Torfrau Schlüter mit einem wunderschönen Schuss ins Kreuzeck.

Lyon ist nach dem Kantersieg nicht mehr von der Tabellenspitze der Gruppe B zu verdrängen und hält bei 13 Zählern. Der SKN bildet mit einem Punkt das Schlusslicht und wird die Rote Laterne auch bei einem Sieg am letzten Spieltag bei Brann Bergen (31. Jänner, 18:45 Uhr) nicht mehr verlassen, da das direkte Duell mit Slavia Prag (4 Pkt.) verloren wurde.


Kommentare