news

Schockierende Sucht-Geständnis von Wambach

Ex-Starkickerin Abby Wambach spricht über ihre Sucht nach Alkohol und Medikamenten.

Schockierende Sucht-Geständnis von Wambach

Die frühere Fußballerin Abby Wambach legt ein schockierendes Geständnis ab.

In ihrer am Dienstag erscheinenden Biografie "Forward" schreibt die Weltfußballerin von 2012 von ihrer Sucht nach Alkohol und verschreibungspflichtigen Medikamenten.

Im April wurde die 36-Jährige unter Drogen- und Alkoholeinfluss am Steuer verhaftet und später gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt.

"Verhaftet zu werden, war eines der besten Dinge, die mir je passiert sind", so Wambach zur Nachrichtenagentur AP.

"Denn wenn ich nicht so öffentlich beschämt und gedemütigt worden wäre, glaube ich nicht, dass ich aufgewacht wäre."

Bitten von Familie und Freunden missachtet

Jahrelang habe die Stürmerin Bitten ihrer Familie und enger Freunde nach Hilfe missachtet. "Ich war hartnäckig in der Ablehnung", sagt Wambach.

Aus Gerichtsunterlagen geht hervor, dass sie mit 24 Jahren erstmals Marihuana und mit 25 erstmals Kokain konsumiert hat.

Seit ihrer Verhaftung ist Wambach nach eigenen Angaben clean. Sie trat Ende 2015 vom Profifußball zurück.

Kommentare