Endstand
1:1
1:0, 0:1
news

Sporting lässt nichts anbrennen und kickt YB Bern aus der EL

Der portugiesische Topklub zeigt eine solide Leistung und macht das Achtelfinale klar. YB verabschiedet sich aber mit Anstand. Sparta Prag schockt Galatasaray.

Sporting lässt nichts anbrennen und kickt YB Bern aus der EL Foto: © getty

Sporting Lissabon sichert sich im Playoff-Rückspiel der Europa League gegen die Young Boys Bern das Ticket für das Achtelfinale. Die Portugiesen trennen sich von den Schweizern mit 1:1 (Gesamtscore: 4:2).

Einmal mehr ist es der Schwede Gyökeres, der bei Sporting im Blickfeld steht. Er ist, es der seine Farben nach 13 Minuten in Front bringt. Beinahe hätte er auch ein zweites Mal getroffen, doch der 25-Jährige scheitert in Hälfte zwei vom Punkt (57.). Auch aus dem Spiel heraus vergibt Sporting einige aussichtsreiche Chancen.

Gyökeres' Pendat Ganvoula macht es besser, er versenkt seinen Strafstoß zum Ausgleichstreffer für Bern (84.), der aber nur noch Ergebniskosmetik ist.

Sparta überrascht "Gala"

Im Duell zwischen Sparta Prag und Galatasaray gibt es hingegen eine Überraschung. Der tschechische Traditionsklub kickt jenen aus der Türkei aus dem Bewerb! Sparta, das im Hinspiel mit 2:3 unterlag, gewinnt im Rückspiel vor heimischer Kulisse mit 4:1 und steht so im Achtelfinale.

Preciado bringt die Tschechen schon nach acht Minuten in Führung, Bardakci kann aber rasch ausgleichen (16.). Kurz vor der Pause geht Sparta vermeintlich erneut in Führung, das Tor von Kuchta wird aber nach VAR-Check wegen Abseits aberkannt (42.).

In der zweiten Hälfte erweist Ayhan seinem Team einen Bärendienst, er wird für ein rüdes Einsteigen vom Platz gestellt (70.). Wenig später erzielt Tuci die Führung für Sparta (74.). Haraslin sorgt kurz darauf für das 3:1 (80.) und verwandelt das Stadion in ein Tollhaus. Kuchta legt tief in der Nachspielzeit noch den vierten Treffer nach (90.+6).

"Gala" kann in Unterzahl nicht mehr zusetzen und muss sich damit aus der Europa League verabschieden. 


Kommentare