Endstand
3:2
0:0, 3:2
news

Last-Minute-Wahnsinn! Leverkusen dreht 0:2 gegen Qarabag

Zwischenzeitlich sieht alles nach einem Aus für Leverkusen aus, doch dann folgt das große Comeback in der Nachspielzeit. Liverpool feiert Kantersieg.

Last-Minute-Wahnsinn! Leverkusen dreht 0:2 gegen Qarabag Foto: © getty

In einem unglaublichen Spiel setzt sich Bayer Leverkusen nach 0:2-Rückstand gegen Qarabag noch mit 3:2 und einem Gesamtscore von 5:4 im Europa-League-Achtelfinale durch.

Trotz deutlicher Überlegenheit der Deutschen verläuft die erste Halbzeit torlos. Auch nach der Pause will der Ball nicht ins Tor, stattdessen schockt der Tabellenführer der aserbaidschanischen Premier League die Elf von Xabi Alonso.

Die Gäste sind auf der rechten Seite in Überzahl, Andrade bringt das Spielgerät schließlich zur zweiten Stange, wo Frimpong nichts ins Kopfballduell kommt, und Zoubir somit recht problemlos zum 1:0 für Qarabag einköpfen kann (58.).

Qarabag legt nach - doch dann dreht Leverkusen auf

Dann das nächste Highlight: Der Leverkusener Frimpong bekommt die Kugel, Cafarquliyev weiß sich nicht anders zu helfen und zupft am Trikot des Niederländers. Zunächst gibt es Gelb, doch der VAR schaltet sich ein. Der Schiedsrichter schaut sich die Szene nochmal an, und befindet Cafarquliyev doch als letzten Mann - es gibt Rot!

Schließlich landet der Ball knapp vier Minuten später im Netz - doch nicht im Tor von Qarabag, nein, Kovar muss wieder hinter sich greifen! Juninho verwertet die Hereingabe perfekt und schiebt zum 2:0 ein (67.).

Wann bläst Leverkusen zur Aufholjagd? Fünf Minuten später - Frimpong befördert das Spielgerät nach Grimaldo-Flanke ins lange Eck (72.). Sie werfen alles nach vorne, es wird richtig spannend - doch dann erlöst Patrick Schick die "Werkself" in der 93. Minute und gleicht zum 2:2 aus. Alles wieder offen!

Und dann passiert das unglaubliche - Leverkusen dreht doch wirklich das Spiel! 90.+7 - und wieder ist es Patrick Schick. Dieser hält seinen Kopf nach Hereingabe von Palacios genau richtig hin und köpft zum 3:2 für Leverkusen - unfassbar.

Leverkusen qualifiziert sich spektakulär für das Viertelfinale, für die aufopferungsvolle Mannschaft aus Qarabag ist es ein bitteres Ende.

Liverpool beendet Prager-Comeback-Hoffnungen früh

Der FC Liverpool lässt zuhause gegen Slavia Prag nichts anbrennen und siegt zuhause mit 6:1, was einen Gesamtscore von 11:2 bedeutet.

Die Hoffnungen auf ein Comeback seitens der Gäste werden bereits früh zu Grabe getragen - binnen sieben Minuten treffen die "Reds" gleich viermal. 

Nunez leitet nach Szoboszlai-Vorlage das frühe Schützenfest ein (7.), nur kurz darauf legt Clark (8.) nach. Es folgt ein weiteres Geschenk von den völlig überforderten Tschechen, was Salah sehenswert ausnutzt (10.), Gakpo trägt sich in Minute 14 ebenfalls in die Schützenliste ein.

Kurz vor der Pause dürfen dann die Gäste auch mal jubeln: Birmancevic trifft für Sparta Prag (42.), mit dem 4:1 geht es auch in die Kabine. Nur kurz nach Wiederanpfiff geht das Liverpooler Schützenfest weiter: Erst darf sich Szoboszlai ebenfalls über ein Tor freuen (48.), wenig später schnürt Gakpo den Doppelpack (55.).

Die Elf von Jürgen Klopp bringt das 6:1 sicher ins Ziel und qualifziert sich problemlos für das Viertelfinale der Europa League.

Brighton-Heimsieg zu wenig, Atalanta ringt Sporting nieder

Für Brighton & Hove Albion reicht ein 1:0-Sieg zuhause aufgrund der 0:4-Pleite in Rom nicht, um die AS Roma aus dem Turnier zu schmeißen.

Der Treffer ist dafür aber sehenswert: Welbeck geht nach vorne und spielt zu Estupinan, der auf eine Flanke verzichtet und den Ball zurück zu dem Stürmer befördert, der außerhalb des Strafraums steht. Welbeck nimmt Maß und bringt den Ball ansehnlich oben rechts unter (37.).

Letztendlich sind die Bemühungen der Hausherren aber zu wenig - die Roma feiert den Einzug in das Viertelfinale der Europa League, für die Engländer ist im Achtelfinale Endstation.

Atalanta Bergamo ringt Sporting zuhause mit 2:1 nieder und zieht mit einem Gesamtscore von 3:2 ebenfalls ins Viertelfinale ein.

Zunächst gehen aber die Portugiesen in Person von Goncalves in Führung (33.). Die Italiener kommen nach 0:1-Rückstand aber ideal aus der Kabine, Lookman gleicht auf 1:1 aus (46.). Dann schießt Scamacca den Gruppengegner von Sturm in Spielminute 59 ins Glück.

https://matchcenter.laola1.at/Fussball/InternationaleKlubturniere/UEFAEuropaLeague/

Kommentare