Klopp: "Besser hier als Nordkorea"

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Jürgen Klopp sorgt bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte für Lacher.

"Ich bin an einem Ort, an dem ich eine wunderschöne Zeit hatte. Besser hier als in Nordkorea", so der Liverpool-Coach vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Europa League bei Borussia Dortmund (Do., 7.4., 21:05 Uhr LIVE im LAOLA1-Ticker).

Gleichzeitig gibt er aber auch zu bedenken, dass die Freundschaft für 90 Minuten auf Eis liege: "Bei einem Tor von Borussia Dortmund werde ich sicher nicht jubeln."

"Ich bin an einem Ort, an dem ich eine wunderschöne Zeit hatte. Besser hier als in Nordkorea."

Jürgen Klopp

Liverpool laut Klopp Außenseiter

Von der Arbeit seines Nachfolgers Thomas Tuchel hält Klopp viel: "Die Mannschaft hat eine coole Entwicklung genommen. Sie kann sogar noch die Meisterschaft, den DFB-Pokal und die Europa League gewinnen. Aber dabei wollen wir auch ein Wörtchen mitreden."

Sein Team sieht er grundsätzlich in der Außenseiterrolle. "Aber wenn wir den BVB schlagen, einen der stärksten Gegner, könnten wir zu einem Favoriten in diesem Wettbewerb werden", grinst der 48-Jährige.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare