news

EM-Aus für Claudio Marchisio

Italien muss bei der EURO auf einen Mittelfeld-Motor verzichten:

EM-Aus für Claudio Marchisio

Bittere Neuigkeiten für Italiens Nationalteam kurz vor der EURO.

Die Squadra Azzura muss bei der EM-Endrunde in Frankreich auf Mittelfeld-Motor Claudio Marchisio verzichten. Der Juve-Spieler zieht sich beim 4:0-Sieg gegen Palermo einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu und fällt damit monatelang aus.

Der 30-Jährige soll in den kommenden Tagen operiert werden. Marchisio hat bislang 54 Länderspiele für Italien absolviert, zuletzt fehlte er aufgrund einer Wadenzerrung.

"Nach so einer Nachricht kann ich mich nur schlecht fühlen. Ich habe aber den Wunsch und die Kraft, schnell und stark zurückzukehren", schreibt Marchisio bei "Instagram".

 

Veranstaltungstipp:

Club 2x11 - die Fußballdiskussion zum Thema "Frankreich im Fußballausnahmezustand?"

Welche Auswirkungen werden Terrorangst und Ausnahmezustand auf die EM haben? Wie sind die sportlichen Erwartungen im Gastgeberland – und welche Fragen beschäftigen die organisierten Fans? Der Club 2x11 diskutiert, wie es um die politische und wirtschaftliche Nachhaltigkeit des Großereignisses steht. Kann das Turnier wie die WM 1998 eine gesellschaftlich integrative Funktion erfüllen, oder kommt es für das Land zur falschen Zeit?

Donnerstag, 21. April 2016

Hauptbücherei am Gürtel (Urban-Loritz-Platz 2a, 1070 Wien) Veranstaltungssaal (3. Stock)

Beginn: 19:00 Uhr - Eintritt frei!

Podium:

Christoph Heshmatpour, ballesterer - Autor

Bernhard Neuhold, ÖFB-Direktor für Organisation

Richard Niederbacher, ehemals Spieler bei PSG, Trainer SV Oberwart

Frédéric Rimoux, Erster Botschaftssekretär / Premier Secrétaire Französische Botschaft in Österreich

Daniela Wurbs, Football Supporters Europe

Moderation: Georg Spitaler, ballesterer - Autor

Der Club 2x11 wird präsentiert von Büchereien Wien, ballesterer, fairplay Initiative und tipp3.

Kommentare