news

Vier von fünf Debütanten im Achtelfinale der EURO

Island überstand Österreich-Gruppe und ist einer von vier Debütanten im EM-Achtelfinale.

Vier von fünf Debütanten im Achtelfinale der EURO

Die Debütanten haben bei der EURO 2016 ein dickes Ausrufezeichen gesetzt.

Gleich vier jener fünf Teams, die erstmals an einer EM-Endrunde teilnehmen, haben sich erfolgreich den Weg ins Achtelfinale des Großereignisses in Frankreich gebahnt.

Während sich Island in der Österreich-Gruppe F durchsetzen konnte, sind dies außerdem noch Wales, Nordirland und die Slowakei.

Als einziger Debütant rutschte Albanien am letzten Spieltag der Gruppenphase noch aus den Top Vier der besten Gruppendritten.

Das eindrucksvollste Debüt lieferte Wales mit zwei vollen Erfolgen (2:1 gegen die Slowakei und 3:0 gegen Russland) sowie dem Sieg in der Gruppe B.

Island blieb in der Österreich-Gruppe F wie der punktgleiche Sieger Ungarn mit einem Sieg und zwei Remis ungeschlagen und kam als Zweiter weiter.

Nordirland und die Slowakei profitierten dagegen als Gruppendritte vom neuen EM-Modus.







Kommentare