Toni Kroos gegen Nordirland als Pass-Maschine

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Abseits der ausbaufähigen Chancen-Auswertung besticht Deutschland beim 1:0 über Nordirland mit beachtlichen Pass-Werten.

Alleine im dritten Gruppenspiel bringt es der Weltmeister auf mehr erfolgreiche Pässe (474) als Gegner Nordirland im gesamten bisherigen Turnierverlauf (417).

Tonangebend dabei Toni Kroos. Der Mittelfeldmann bringt in 90 Minuten 110 Pässe zu seinen Mitspielern. Das sind nur sieben weniger als alle nordirischen Feldspieler (plus Einwechslungen) in Summe.

Apropos Zahlenspiele: Mit seinem 15. EM-Spiel überholt Bastian Schweinsteiger Philipp Lahm und ist nun Deutschlands alleiniger EURO-Rekordspieler.


Die LAOLA1-Dreierkette geht von einem EM-Out des ÖFB-Teams aus:


Löw sieht DFB-Elf auf gutem Weg

Bundestrainer Joachim Löw fordert von seinen Mannen künftig einen ökonomischeren Umgang mit den Tor-Gelegenheiten.

"Wenn die K.o.-Spiele kommen, muss man die wenigen Chancen eiskalt verwerten und nicht damit spaßen. Wir haben zu viele Chancen vergeben. Wir hätten schon zur Halbzeit 3:0 oder 4:0 führen müssen", meint er.

Sorgen mache er sich wegen der Flaute von Thomas Müller aber nicht. "Ich hätte mehr Bedenken gehabt, wenn er zu keinen Chancen gekommen wäre. Er hatte drei, vier wirklich gute Möglichkeiten, das zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind." Laut Löw sei der erste EM-Treffer des Bayern-Stars nur eine Frage der Zeit.

Gegen "zwei Ochsen"

Freude herrscht indes bei Mario Gomez, der sich für seinen ersten DFB-Pflichtspieleinsatz von Beginn nach 1.454 Tagen prompt mit dem Gold-Tor bedankte. "Das war nicht einfach da vorne. Da standen zwei Ochsen", spielt er auf die phyischen Qualitäten seiner Gegenspieler an.

Nordirlands Teamchef Michael O'Neill findet trotz der Niederlage lobende Worte für seine Elf: "Es war sehr schwierig gegen den Weltmeister, aber wir haben großartig verteidigt. Unser Tormann Michael McGovern hatte einen fantastischen Tag."



LAOLA Meins

DFB-Team

Verpasse nie wieder eine News ZU DFB-Team!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare