Kassai leitet Eröffnungsspiel

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Wenn am Freitag die EURO 2016 mit dem Spiel Frankreich gegen Rumänien (21 Uhr) eröffnet wird, wird auch ein Ungar auf dem Platz stehen.

Viktor Kassai wird vom Europäischen Fußballverband (UEFA) mit der Leitung des Spiels beauftragt. Der 40-Jährige gehört seit Jahren zu den besten Schiedsrichtern Europas und wurde 2011 sogar zum Weltschiedsrichter gewählt.

Für Kassai ist es die zweite Teilnahme an einer EURO, bereits vor vier Jahren in Polen und der Ukraine durfte er zwei Spiele pfeifen.

Auch bei der WM 2010 in Südafrika war Kassai mit dabei und leitete vier Matches, darunter das Halbfinale zwischen dem späteren Weltmeister Spanien und Deutschland (1:0). Darüber hinaus war er Unparteiischer im Champions-League-Finale 2011 zwischen dem FC Barcelona und Manchester United (3:1).

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare