news

Union-Kicker verweigerte Coach Handschlag: Das sagt Trimmel

Ein Union-Kicker verweigerte nach seiner Auswechslung den Handschlag mit Urs Fischer. ÖFB-Legionär Trimmel nahm dazu Stellung.

Union-Kicker verweigerte Coach Handschlag: Das sagt Trimmel Foto: © getty

Für Christopher Trimmel war es trotz der gestrigen CL-Niederlage gegen Napoli (0:1) ein besonderer Abend. Er kürte sich mut 36 Jahren zum ältesten österreichischen Champions-League-Debütanten aller Zeiten (Alle Infos >>>).

Für Aufregung sorgte aber auch ein Mitspieler. Chelsea-Leihgabe David Datro Fofana verweigerte Trainer Urs Fischer nach seiner Auswechslung den Handschlag. "Ich möchte mich beim Klub, dem Trainer, meinen Teamkollegen und den Fans für mein Verhalten bei der Auswechslung entschuldigen", meldet Fofana nach dem Spiel auf Instagram.

Einem Rapport dürfte der Ivorer dennoch nicht entkommen. "Es wird ein Gespräch geben", kündigt Urs Fischer auf der Pressekonferenz nach dem Spiel an.

Union-Kapitän und ÖFB-Legionär Christopher Trimmel nahm nach dem Spiel in der Mixed-Zone ebenso zu der Aktion Stellung. "Das sollte man nicht überbewerten", sagt der CL-Debütant. Wichtig sei Trimmel zufolge nur die Reaktion darauf. "Das gehört zum Fußball dazu", so der ÖFB-Legionär.

Kommentare