news

Union muss auf Stütze verzichten: Bonucci-Debüt gegen Real?

Die Berliner müssen im Kracher gegen Real ohne Robin Knoche auskommen, wodurch der Italiener zu seinem ersten Einsatz kommen könnte.

Union muss auf Stütze verzichten: Bonucci-Debüt gegen Real? Foto: © getty

Feiert Union Berlins neuer Star Leonardo Bonucci ausgerechnet im Champions-League-Kracher gegen Real Madrid (Mi, ab 18:45 Uhr im LIVE-Ticker) sein Debüt?

Wie die "Eisernen" am Dienstag mitteilen, steht Innenverteidiger Robin Knoche für das Highlight in Madrid nicht zur Verfügung. Der 31-Jährige zog sich im Vorfeld eine Verletzung zu, dies bestätige Coach Urs Fischer auf der Pressekonferenz zum Spiel.

Angesprochen darauf, ob Bonucci als Ersatz fungieren könnte, meint der Schweizer: "Die Möglichkeit kann bestehen."

Diese ÖFB-Legionäre spielen in der Champions League

Trimmel: "Gehen mutig ran"

Die Premiere in der Königsklasse gegen Real sei für Fischer indes "eine Belohnung für eine tolle letzte Saison". Angeführt von Kapitän Christopher Trimmel wird sich Union der großen Herausforderung stellen.

Der 36-Jährige zeigte sich vor dem Aufeinandertreffen mit ÖFB-Kollege David Alaba "stolz" darauf, nun gegen die "Königlichen" antreten zu dürfen.

Trimmel ist bewusst, dass "eine sehr schwere Aufgabe" auf die "Eisernen" wartet. "Aber wir gehen trotzdem mutig ran", gibt er die Devise vor.


Alle Torschützenkönige der Champions-League-Historie

Kommentare