news

Schwere Ausschreitungen vor Kiew gegen Besiktas

Vor dem CL-Duell zwischen Dynamo Kiew und Besiktas Istanbul gehen Fans aufeinander los:

Schwere Ausschreitungen vor Kiew gegen Besiktas

Vor dem Champions-League-Duell zwischen Dynamo Kiew und Besiktas Istanbul (6:0) ist es am Dienstag zu schweren Ausschreitungen gekommen.

Fans beider Klubs gingen in der Nähe des Olympiastadions teilweise mit Messern aufeinander los, zehn Personen mussten mit Stichwunden ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bereits zuvor war es in der Stadt zu Zusammenstößen gekommen.

Während der Partie feuerten dann Besiktas-Anhänger pyrotechnische Gegenstände ab, einige türkische Fans verschafften sich Zutritt zur Pressetribüne, tanzten dort auf den Tischen und zerstörten Sitze.

Beiden Vereinen drohen nun Strafen der UEFA. Im Kiewer Olympiastadion wird das Champions-League-Finale 2018 ausgetragen.

Kommentare