Endstand
1:1
0:1, 1:0
news

Unentschieden gegen Sturm: Hartberg steht in Meistergruppe!

Nach zwischenzeitlichem Ausscheiden aus der Meistergruppe erzielen die Oststeirer noch den Ausgleich und schaffen es unter die Top-6.

Unentschieden gegen Sturm: Hartberg steht in Meistergruppe!

Der TSV Hartberg zieht mit einem 1:1 gegen Sturm Graz in die Meistergruppe der ADMIRAL Bundesliga ein.

Böving bringt Sturm in Front (29.), doch Hartberg schafft in Halbzeit zwei noch den Ausgleich durch Avdijaj (70.).

Es ist ein intensiver Schlagabtausch, den sich Hartberg und der SK Sturm zu Beginn der ersten Hälfte liefern. Viele Zweikämpfe, aber auch wenige Torchancen prägen das Spielgeschehen.

Eine der wenigen Möglichkeiten findet Otar Kiteishvili in Minute 15 vor. Sein Volleyschuss wird von Sallinger entschärft. Brenzlig wird es auch in Minute 26. Nach einer Ecke für Hartberg springt Schnegg der Ball an die Hand, nach einem Onfield-Review entscheidet Schiedsrichter Gishammer dennoch nicht auf Elfmeter.

Slapstick-Einlage bringt Sturm in Führung

Beinahe im Gegenzug jubelt aber Sturm. Nach einem weiten Ausschuss von Jaros kommt es zum Missverständnis zwischen Pfeifer und Sallinger, der sich auf seinen Innenverteidiger verlässt. Doch die Rückgabe von Pfeifer misslingt und das Spielgerät rollt am Keeper vorbei. Böving schaltet am schnellsten und schiebt mit seinem ersten Saisontreffer locker zum 1:0 ein (29.). Das ist gleichzeitig auch der Pausenstand, weil Hartberg nur selten gefährlich vor das Grazer Tor kommt.

Die Grazer kommen besser aus der Kabine und haben in Minute 54 eine Doppelchance: Nach einer Ecke kommt Geyrhofer zum Kopfball, Sallinger wehrt zur Seite ab, aber da steht Affengruber, der den Ball an die Latte köpft.

Avdijaj schießt Hartberg in Meistergruppe

Mitten in einer Hartberger Drangperiode versenkt Avdijaj einen Freistoß von der linken Strafraumgrenze direkt im Tor. Der Ball wird noch von Kiteishvili abgefälscht und bringt Hartberg vorerst wieder auf Kurs Meistergruppe (70.).

Die beste Chance auf einen Sturm-Sieg vergibt der eingewechselte Wlodarczyk. Sein Kopfball landet im Außennetz (84.).

So bleibt es beim 1:1. Mit dem Unentschieden beendet Hartberg den Grunddurchgang auf Rang fünf und steht in der Meistergruppe.

Tolle Pyro-Szenen aus Österreich


Kommentare