Endstand
1:1
1:0, 0:1
news

WSG und Altach mit Punkteteilung zum Saisonabschluss

Damit sichern sich die Tiroler im relativ unbedeutenden letzten Saisonspiel noch den dritten Platz in der Qualifikationsgruppe.

WSG und Altach mit Punkteteilung zum Saisonabschluss Foto: © GEPA

In der 32. und letzten Runde der Admiral Bundesliga trennen sich die WSG Tirol und der SCR Altach mit einem 1:1-Unentschieden. 

Beide Teams haben bereits bei Spielbeginn keine Chance mehr auf das Europacup-Playoff, aber auch keine Abstiegssorgen mehr. Dementsprechend ist die Intensität in dem Aufeinandertreffen der beiden Teams auch nicht die allerhöchste.

Dank einer gelungenen Einzelaktion von Stefan Skrbo sehen die Fans im Innsbrucker Tivoli aber einen frühen Treffer. Der WSG-Akteur nimmt auf der linken Außenbahn Fahrt auf, geht an Jäger vorbei und bringt den Ball flach zur Mitte. Dieser kommt bis zum am langen Eck lauernden Ranacher durch, welcher gegen die Laufrichtung von Altach-Goalie Odehnal einnetzen kann (8.).

 

 


Die österreichische Bundesliga LIVE bei Sky >>>

Kurz vor der Pause finden die Altacher einige Halbchancen vor, gehen mit diesen aber etwas fahrlässig um. Auch nach Wiederanpfiff sind die Mannen von Klaus Schmidt die etwas aktivere Mannschaft. Die Belohnung für die Bemühungen kommt aber erst spät.

Bukta setzt gut nach und läuft dem Ball bis zur Eckfahne hinterher, bringt diesen dann hoch zur Mitte. Am kurzen Eck ist Schreiner zur Stelle und köpft aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein (79.). Damit gelingt dem Dauerbrenner nach zehn Jahren im Altach-Trikot in seiner letzten Partie im Ländle zum Abschied noch ein Treffer.

In der Folge werden die Offensivbemühungen auf beiden Seiten großteils eingestellt, die Partie endet mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Weil der TSV Hartberg im Parallelspiel mit 1:5 gegen Lustenau untergeht, beendet die WSG Tirol die Saison damit mit 24 Punkten auf Platz drei der Quali-Gruppe, Altach liegt fünf Zähler dahinter auf dem vorletzten Rang.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare