news

WAC vermiest Sturm das letzte Heimpsiel

Der WAC hat das Europacup-Ticket nun in der eigenen Hand:

WAC vermiest Sturm das letzte Heimpsiel

Am 31. Spieltag der Admiral Bundesliga verliert der SK Sturm Graz mit 1:4 gegen den Wolfsberger AC.

Der WAC geht bereits in Minute 8 in Führung. Nach einem Eckball der Kärntner erstickt Veratschnig einen Sturm-Konter im Keim und spielt zu Lochoshvili an den Sechzehner. Der Georgier dreht dann den Ball mit dem linken Fuß genau ins Kreuzeck.

Der WAC kann seine Führung dann sogar ausbauen, als Baribo nach einem Querpass von Novak Sturm-Tormann Siebenhandl aus 14 Metern keine Chance lässt (19.). Nach einem umstrittenen Elfmeterfoul von Wüthrich an Veratschnig erhöht WAC-Kapitän Liendl vom Punkt sogar auf 0:3 (25.).

Sturm kommt nur durch Jantscher zu zwei Chancen (31., 33.) und wechselt schon vor der Pause dreifach. Besonders Dante ist über seine AUswechslung verägert und liefert sich ein Wortgefecht mit dem Sturm-Betreuerstab. In die Pause geht es trotz der Umstellungen mit 0:3 zugunsten des WAC.

Sturm trifft nach der Pause

Nach der Pause meldet sich Sturm aber mit viel Einsatz zurück und übernimmt die Kontrolle über das Spiel. Der Treffer der Grazer fällt dann nach einer Standardsituation: Einen Freistoß von Jantscher verlängert Ljubic per Kopf ins WAC-Tor (54.).

Sturm will weiter nachsetzen, Prass verfehlt aber aus 12 Metern das Tor knapp (63.). Auf der Gegenseite verpasst Baribo die Gelegenheit, das Spiel endgültig zu entscheiden und verfehlt das Tor (70.). Der WAC übernimmt aber wieder das Kommando auf dem Feld und kann nach einem Querpass von Baribo das 1:4 durch Vizinger nachlegen (76.).

Damit ist das Spiel entgültig entschieden, der WAC nimmt drei Punkte aus Graz mit über die Pack.

Sturm ist bereits fix Zweiter und hält weiter bei 37 Punkten, der WAC steht mit 25 Zählern auf Platz 5.

Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare