news

Zieht es einen Sturm-Kicker nach Slowenien?

Bei Sturm Graz kam der 21-Jährige in der laufenden Saison fast nur als Joker zum Zug, jetzt könnte er die Grazer verlassen. Interesse kommt aus Slowenien.

Zieht es einen Sturm-Kicker nach Slowenien? Foto: © GEPA

Mohammed Fuseini konnte sich beim SK Sturm Graz noch nicht richtig durchsetzen.

Der 21-jährige Offensiv-Mann kam in der laufenden Saison in 15 Einsätzen für den amtierenden Cupsieger ausschließlich als Joker zum Zug. Zwischendurch lief er in der Admiral 2. Liga lief für die Zweitvertretung der Steirer auf und absolvierte in der Herbstsaison drei Partien.

Das könnte den Ghanaer wohl zu einem Abgang bewegen – Interesse soll es jedenfalls geben. Der slowenische Erstligist NS Mura hat laut dem Portal "Nogomania" die Fühler nach dem Offensiv-Akteur ausgestreckt.

Fuseini pendelte zwischen Sturm II und Profis

Dort droht dem Bericht zufolge der Abgang von Ex-Sturm-Spieler Dardan Shabanhaxhaj, Fuseini soll als Nachfolger am Zettel stehen. Mura befindet sich aktuell auf Platz sechs im slowenischen Oberhaus.

Dort könnte Fuseini eine wichtigere Rolle einnehmen. Dem Bericht zufolge könnte Sturm eine Weiterverkaufsklausel in einem möglichen Deal fordern.

Fuseini wechselte im Februar 2022 aus Ghana nach Graz, wo er nach einem halben Jahr bei Sturm II im Sommer 2022 zu den Profis hochgezogen wurde.

Seither pendelt er zwischen den beiden Teams hin und her. Für den Bundesliga-Klub kam er 27 Mal zum Zug, für den zweiten Anzug verbuchte er bisher 37 Einsätze.

Sturm-Goalies: Von Konstanten und viel zu vielen Flops


Kommentare