news

WAC sortiert Routiniers aus: "Bin brutal enttäuscht"

Ein erfahrenes Duo hat bei den Kärntnern keine Zukunft. Dafür dürfen sich zwei Spieler über einen neuen Vertrag freuen.

WAC sortiert Routiniers aus: Foto: © GEPA

Am Freitag absolviert der Wolfsberger AC gegen den GAK das erste Testspiel der Winter-Vorbereitung.

Nicht mit dabei sind zwei Routiniers. Mittelfeldspieler Konstantin Kerschbaumer (31) und Abwehrspieler Michael Novak (33) wurden laut einem Bericht der "Kronen Zeitung" aussortiert.

Auch ins Trainingslager nach Alicante darf das Duo nicht mitfliegen. Kerschbaumer und Novak kommen in der laufenden Saison zusammen auf nur fünf Bundesliga-Minuten.

Novak: "Tut echt weh"

"Es wurde mir so mitgeteilt. Ich bin brutal enttäuscht. Nach meiner Vertragsverlängerung im Sommer nun so abgeschoben zu werden, tut echt weh", sagt Novak, der seit 2018 im Lavanttal kickt und nun bei den Amateuren mittrainieren wird, zu der Entscheidung. Der Vertrag des Außenverteidigers läuft im Sommer aus.

Kerschbaumers Arbeitspapier besitzt noch bis 2025 Gültigkeit. Der WAC sucht nun nach einer Lösung für den ehemaligen England- und Deutschland-Legionär.

Mit Defensivmann Jonathan Scherzer wollen die "Wölfe" hingegen verlängern. Der 28-Jährige bekommt laut "Kronen Zeitung" einen neuen Zweijahresvertrag vorgelegt. Bei Thierno Ballo sollen die Wolfsberger eine Option ziehen und den Kontrakt, der im Sommer ausläuft, um ein Jahr verlängern.

Kein Thema beim Tabellensiebenten der Bundesliga ist Peter Michorl, der beim LASK auf dem Abstellgleis steht.

Bundesliga: Das sind die Verlierer der Herbst-Saison 2023/24

Kommentare