news

Verletzungsschock um BW-Linz-Neuzugang - Stütze verlängert

Die Stahlstädter warten am Donnerstag mit einer erfreulichen und einer äußerst ernüchternden Nachricht auf.

Verletzungsschock um BW-Linz-Neuzugang - Stütze verlängert Foto: © GEPA

Erst im Jänner-Transferfenster wechselte Joao Luiz von Zweiligist Schwarz-Weiß Bregenz ins Oberhaus zu Blau-Weiß Linz

Zunächst eher als Backup für Simon Pirkl vorgesehen, stand der Brasilianer in den vergangenen beiden Partien jeweils in der Startelf und erarbeitete sich die Gunst von Coach Gerald Scheiblehner.

Winter-Neuzugang wird lange Zeit fehlen

Nun müssen die Stahlstädter aber wohl lange Zeit auf den Flügelspieler verzichten. Wie der Klub vermeldet, zog sich der 25-Jährige am Mittwoch im Training eine schwere Verletzung zu: Der Brasilianer riss sich die Achillessehne. 

Wie die Blau-Weißen bekannt geben, wurde Luiz bereits erfolgreich operiert. Die Ausfallzeit ist dabei abhängig vom Heilungsverlauf, mit einer Rückkehr ins zumindest leichte Training ist aber erfahrungsgemäß frühestens in fünf bis sechs Monaten zu rechnen.

Doch die Stahlstädter warten auch mit erfreulichen Nachrichten auf. Denn neben der Verletzung von Luiz vermeldet man auch die Vertragsverlängerung mit Stammspieler Paul Mensah

Der 24-Jährige verlängert seinen Kontrakt bis zum Ende der Saison 2025/26. Seit Winter 2022 kickt Mensah in Linz.

Mensah hat mit BW Linz "noch vieles vor"

"Es freut mich wirklich sehr, dass mit Pauli ein absoluter Leistungsträger aus den letzten Jahren mit der Verlängerung seines Vertrages ein wichtiges Zeichen für die Mannschaft, die Fans und den ganzen Klub setzt. Wir haben absolutes Vertrauen in seine Fähigkeiten und wissen, dass Pauli noch viel Entwicklungspotential besitzt und uns deshalb noch sehr viel Freude bereiten wird. Außerdem ist er durch seinen Charakter und seine positive Art nicht nur sportlich ein sehr wichtiger Baustein unseres Kaders", so Sportdirektor Christoph Schösswendter. 

"Ich freue mich sehr, den Vertrag beim FC Blau-Weiß Linz bis 2026 zu verlängern. Ich konnte mich in den letzten zwei Jahren hier sehr gut weiterentwickeln und verbessern. Gemeinsam mit der Mannschaft habe ich noch vieles vor und werde alles für diesen Klub und die Fans geben", sagt Paul Mensah.

Am kommenden Samstag empfängt Blau-Weiß Linz die Austria aus Lustenau (ab 17 Uhr im LIVE-Ticker >>>). Dabei braucht die Scheiblehner-Elf im besten Fall einen vollen Erfolg, zumindest aber ein Remis.

Denn nach der Punkteteilung beträgt der Vorsprung auf das derzeitige Schlusslicht nur noch vier Zähler. Bei einer Niederlage würde Lustenau auf einen Punkt heranrücken.


Kommentare