news

Berisha debütiert bei Testspiel-Sieg des LASK

Der Neuzugang wird von Cheftrainer Thomas Sageder prompt in der Startelf aufgestellt. Gegen Hansa Rostock gibt es einen knappen Sieg.

Berisha debütiert bei Testspiel-Sieg des LASK Foto: © GEPA

Der LASK gewinnt das erste Testspiel im Rahmen der Frühjahrsvorbereitung im Trainingslager in Belek gegen Hansa Rostock mit 2:1.

Winter-Neuzugang Valon Berisha wird dabei von Cheftrainer Thomas Sageder prompt von Beginn an aufs Feld geschickt und ist, wie geplant, bis zur 34. Minute im Einsatz.

In diese geht es torlos, kurz nach Wiederanpfiff geht der deutsche Zweitligist in Führung. Perea (49.) schießt das 1:0 für Hansa Rostock.

Doch die Linzer können das Spiel drehen: Goiginger (67./E) erzielt nach einem Foul an Pintor per Elfmeter das 1:1, in der Schlussphase stellt Stojkovic (87.) den Sieg her.

Das nächste Testspiel bestreitet der LASK am Sonntag (9 Uhr im LIVE-Stream >>>) gegen FCSB.

Sageder: "Gibt natürlich noch einige Dinge zu verbessern"

"Es war ein guter erster Test. Wir konnten allen Feldspielern Einsatzminuten geben und einige Dinge ausprobieren. Die Mannschaft hat es über weite Strecken ordentlich gemacht und am Ende verdient gewonnen, auch wenn es natürlich noch einige Dinge zu verbessern gibt", sagt Cheftrainer Sageder zum Spiel.

Aufstellung Halbzeit 1: Lawal – Ziereis, Andrade, Talovierov – Flecker, Berisha (34. Ljubic), Jovicic, Bello – Ljubicic, Zulj (K), Usor

Aufstellung Halbzeit 2: Siebenhandl – Stojkovic, Ljubic, Luckeneder (K) – Flecker (62. Peric), Talovierov (62. Eisschill), Horvath, Ba – Goiginger, Kone, Pintor


Kommentare