Bundesliga-Interesse an Nedelev von Mainz 05

Aufmacherbild

Zwei Bundesliga-Klubs wird Interesse an Todor Nedelev vom FSV Mainz 05 nachgesagt.

Laut der größten bulgarischen Tagseszeitung "Dneven Trud" sind Sturm Graz und die Admira am rechten Mittelfeldspieler dran. Allerdings seien auch der MSV Duisburg und der FC St. Gallen im Rennen um den 22-Jährigen.

Mainz will Nedelev, der in dieser Saison noch keine Minute bei den Profis gespielt hat, verleihen. Sein Gehalt soll sich aber auf 40.000 Euro pro Monat belaufen.

Nicht mehr Teil des Mannschafts-Trainings

Der zehnfache Nationalteamspieler Bulgariens wechselte vor zwei Jahren als eines der größten Talente seines Landes für über zwei Millionen Euro von Botev Plovdiv nach Mainz, mehrere Verletzungen verhinderten aber bisher seinen Durchbruch in der deutschen Bundesliga.

In der Saison 2015/16 kommt er lediglich auf sechs Einsätze für die zweite Mannschaft in der dritten Liga, in denen er zwei Tore vorbereiten konnte.

Die "Allgemeine Zeitung" berichtet auch von einer möglichen Rückkehr Nedelevs zu seinem Heimatverein aus Plovdiv. Am ersten Training der Mainzer im neuen Jahr am vergangenen Samstag nahm er nicht mehr teil.

Schlägt Sturm bei Schick-Abgang zu?

Ob es den Mittelfeldmann wirklich nach Österreich verschlägt, darf bezweifelt werden. Das kolportierte Monatsgehalt dürfte weder für Sturm und schon gar nicht für die Admira einfach so zu stemmen sein.

Bei den Grazern scheint eine Verpflichtung ohnehin nur im Bereich des Möglichen, wenn Thorsten Schick den Verein verlässt. Laut Münchner "TZ" hat sich Sportchef Oliver Kreuzer von 1860 München nach dem 25-Jährigen erkundigt.

Vereister Trainingsstart in Graz

Der traditionelle Laktattest zum Trainingsstart war bei Sturm am Montag nicht möglich, weil die Laufbahn des Postplatzes in der Herrgottwiesgasse in Graz komplett vereist ist. Stattdessen bat Trainer Franco Foda zu einer Einheit ins Trainingszentrum Messendorf.

LAOLA Meins

SK Sturm Graz

Verpasse nie wieder eine News ZU SK Sturm Graz!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

FC Admira Wacker Mödling

Verpasse nie wieder eine News ZU FC Admira Wacker Mödling!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare