Spendlhofer: Ödem und Zyste im Knie
Derzeit würden ein Ödem und eine Zyste im rechten Knie ein Training unmöglich machen. "Es sind Kleinigkeiten, die da zusammenkommen. Schwer zu sagen, wann ich wieder zurück bin, ich sollte das Ganze ordentlich auskurieren, die Gesundheit geht vor. Aber gleichzeitig drängt die Zeit", sagt Spendlhofer.
Schließlich startet Sturm in drei Wochen mit dem Hinspiel in der zweiten Runde der Europa-League-Qualifikation gegen FK Mladost Podgorica oder FC Gandsassar Kapan die neue Saison.
Foda lobt möglichen Neuzugang Puchegger
Mit Patrick Puchegger könnten die Steirer das Defensivpersonal noch einmal aufstocken. Der 22-Jährige trainierte zuletzt mit und spielte beim 3:4 gegen Vasas Budapest durch. "Ich finde ihn ganz gut", sagt Trainer Franco Foda über den bisherigen Spieler der Bayern Amateure, der sowohl im Abwehrzentrum, als auch links spielen kann.
Laut "Kleine Zeitung" könnte die Verpflichtung Pucheggers am Freitag fixiert werden. Foda: "Es wäre nicht optimal, wenn wir mit zwei Innenverteidigern in die Saison gehen."
Insgesamt wurde der Kader wie geplant von 29 auf 23 Spieler abgespeckt. "Es waren im Vorjahr sicher zu viele Leute da. Derzeit haben wir 23 Spieler, die für die kommende Saison fix eingeplant sind. Wenn wir am Ende 24 oder 25 haben, sind wir im Plansoll", erklärt Sport-Geschäftsführer Günter Kreissl.