news

Rapid hat offenbar bereits Grüll-Ersatz im Visier

Die Hütteldorfer sollen Interesse an einem Offensivspieler aus der Ligue 2 zeigen. Die Konkurrenz ist aber namhaft und groß.

Rapid hat offenbar bereits Grüll-Ersatz im Visier Foto: © GEPA

Auf der Suche nach einem möglichen Ersatz für Marco Grüll, der zahlreiche Interessenten auf sich zieht und dessen Vertrag im nächsten Sommer ausläuft, blickt der SK Rapid Wien offenbar nach Frankreich.

Wie "fussballtransfers.com" erfahren hat, zählen die Hütteldorfer zum Kreis der interessierten Klubs an Lassine Sinayoko. Der 23-jährige Offensivspieler aus Mali kickt in der Ligue 2 bei AJ Auxerre und steht dort noch bis 2025 unter Vertrag.

Champions-League-Teilnehmer will Sinayoko ebenfalls

Neben den Grün-Weißen sind dem Bericht zufolge auch der Hamburger SV, Shakhtar Donetsk sowie die belgischen Klubs KV Kortrijk und OH Leuven am variablen Angreifer dran.

Seit 2017 spielt der fünfmalige malische Nationalspieler in Auxerre, spielte sich von der U19 bis zu den Profis hoch. 74 Spiele bestritt der 1,86 Meter große Rechtsfuß bislang für den französischen Meister der Saison 1995/96, die Ausbeute ist mit fünf Toren und sieben Assists ausbaufähig.

Sinayoko kann sowohl auf den Flügelpositionen als auch im Sturmzentrum eingesetzt werden. Beim 4:1-Auftaktsieg in der Ligue 2 über FC Valenciennes wurde der 23-Jährige als rechter Flügelspieler aufgeboten.

Kommentare