news

Altach verpflichtet Ex-Deutschland-Legionär

Die Vorarlberger geben am Montag die Unterschrift des baumlangen Mittelfeldspielers bekannt.

Altach verpflichtet Ex-Deutschland-Legionär Foto: © GEPA

Bundesligist SCR Altach hat Manuel Prietl verpflichtet.

Der defensive Mittelfeldspieler war im Juni mit Arminia Bielefeld in die dritte deutsche Liga abgestiegen und seither vereinslos.

Bei Altach erhielt der 32-jährige Steirer einen Vertrag bis Saisonende. Prietl hatte sieben Jahre für Bielefeld gekickt, 54 seiner über 200 Pflichtspiele für die Arminia absolvierte er in der Bundesliga.

"Hervorragender Mittelfeldspieler"

"Manuel Prietl ist ein hervorragender Mittelfeldspieler, welcher sich in Deutschland bei Bielefeld einen echten Namen gemacht hat. Er bringt eine Fülle an Erfahrung und Qualität mit, die unsere Mannschaft zweifellos stärken wird. Wir sind überzeugt davon, dass Manuel hervorragend zu unserem Spielstil passt und freuen uns darauf, gemeinsam Erfolge einzufahren", so Sportdirektor Roland Kirchler.

Prietl selbst meint: "Ich freue mich riesig, mich dem SCR Altach anzuschließen. Nach sieben Jahren in Deutschland bei Arminia Bielefeld brenne ich auf diese neue Herausforderung in Österreich. Altach hat eine starke Mannschaft und eine spannende Perspektive, und ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, um als Team erfolgreich zu sein."


Kommentare