news

Rapid: Schock-Diagnose bei Stefan Schwab

Schock-Diagnose bei Stefan Schwab: Rapid muss lange auf Vize-Kapitän verzichten.

Rapid: Schock-Diagnose bei Stefan Schwab

Die Befürchtungen um die im Wiener Derby erlittene Verletzung von Stefan Schwab bestätigen sich.

Wie sein Verein Rapid in einer Aussendung bekannt gibt, zieht sich der Vize-Kapitän einen Bruch des Außenknöchels im linken Fuß zu. Bereits in der Nacht auf Montag wurde der 26-jährige Mittelfeldspieler von Klubarzt Benno Zifko operiert. Nun muss Schwab mehrere Monate pausieren.

Für die Hütteldorfer ist diese Diagnose die nächste schlechte Nachricht nach dem 0:2 im Derby gegen die Austria.

Schwab gehörte in dieser Saison bisher zu den auffälligsten Leistungsträgern bei Rapid. In 21 Pflichtspielen erzielte er sieben Tore und bereitete weitere sechs Treffer vor.

Beim ebenfalls gegen die Austria verletzten Stefan Auer wurde der Riss des vorderen Außenbands im rechten Sprunggelenk diagnostiziert. Auf ihn muss Rapid mehrere Wochen verzichten. Eine Operation ist jedoch nicht notwendig.

 

VIDEO: Wie lange schaut Rapid noch zu?

Kommentare