news

Schlägt der WAC bei Blau-Weiß Linz zu?

Die Linzer sind der wohl letzte verbleibende Gegner im Kampf um den Klassenerhalt für Austria Lustenau. Indes muss ein Abgang gefürchtet werden.

Schlägt der WAC bei Blau-Weiß Linz zu? Foto: © GEPA

Nach der 1:2-Pleite gegen die WSG Tirol (Spielbericht >>>) steckt Blau-Weiß Linz mitten ihm Kampf um den Ligaverbleib.

Sechs Runden vor Schluss beträgt der Vorsprung auf Austria Lustenau noch fünf Punkte. Ein direktes Duell im Ländle steht aber noch aus.

Luchst der WAC Blau-Weiß einen Mittelfeld-Akteur ab?

Jetzt müssen die Stahlstädter obendrein noch einen Abgang am Transfermarkt fürchten. Der Vertrag von Tobias Koch (23) läuft mit Saisonende aus. Laut den "Oberösterreichen Nachrichten" steht der 23-jährige Mittelfeldspieler beim WAC hoch im Kurs.

Koch wechselte 2021 von Sturm Graz in die Stahlstadt. Für den Klub verbucht der Mittelfeld-Mann bis dato 82 Einsätze. Im Vorjahr leistete er seinen Anteil zum Bundesliga-Aufstieg, und auch heuer gilt er als einer der Leistungsträger der Blau-Weißen.



Kommentare