Oscar Garcia übt heftige Schiedsrichter-Kritik

Aufmacherbild Foto: © GEPA

RBS-Trainer Oscar Garcia lässt nach dem 2:2 beim WAC mit heftiger Kritk am Schiedsrichter aufhorchen.

Dominik Ouschan, der den Kärntnern in der Schlussminute einen Elfmeter zuspricht, bekommt sein Fett ab. "Das Foul zum Elfmeter beginnt für mich außerhalb des Strafraums, aber der Schiedsrichter hat diese Entscheidung getroffen. Vielleicht wollen die Schiedsrichter ja nicht, dass wir wieder Meister werden", so der Spanier nach dem Spiel bei "Sky".

RZ Pellets WAC
FC Red Bull Salzburg
2:2 (0:1)

Elfmeter-Pfiff korrekt

Tatsächlich hatte Duje Caleta-Car WAC-Stürmer Philip Hellquist schon einen Meter außerhalb des Strafraums am Trikot gezogen, der Schwede ging jedoch erst im Sechzehner zu Boden. Laut Statuten ist in einer solchen Situation jedoch auf Strafstoß zu entscheiden - der Elfmeter ist damit korrekt.

Die besten Bilder der 11. Bundesliga-Runde:

© GEPA

Mattersburg - Austria 0:1

© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA

Rapid - Altach 1:1

© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA

WAC - Salzburg 2:2

© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA

Admira -  St. Pölten 1:1

© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA

Sturm Graz - SV Ried 1:0

© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA
© GEPA

Dem Coach dürfte dann aber schnell klar werden, dass seine Anschuldigungen etwas absurd sind und sucht die Fehler bei seiner Truppe: "Wir haben nicht gewusst, wie wir das Ergebnis in den letzten Minuten verwalten sollen und haben viele Fehler gemacht. Wir haben seltsame Dinge versucht in den letzten Minuten und dafür haben wir auch bezahlt, aber das passiert mit jungen Spielern, sie müssen aus solchen Fehlern lernen."

Der Titelverteidiger ist mittlerweile schon seit drei Runden sieglos und hat bereits neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Sturm Graz (Tabelle). Garcia nimmt es einigermaßen locker: "Für mich ist es keine Krise. Ich bleibe ruhig. Wenn ich nervös werde, werden meine Spieler nervös."

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare