news

Michael Blauensteiner zu Austria Klagenfurt

Der Rechtsverteidiger findet einen neuen Klub.

Michael Blauensteiner zu Austria Klagenfurt Foto: © Austria Klagenfurt

Der SK Austria Klagenfurt verstärkt noch einmal seine Defensive. Die Kärntner verpflichten Michael Blauensteiner.

Der 26-jährige kommt ablösefrei zum Aufsteiger in die Admiral Bundesliga und unterzeichnet dort einen Zweijahres-Vertrag. Der Rechtsverteidiger stand in der vergangenen Spielzeit bei Absteiger SKN St. Pölten unter Vertrag, war dort Stammkraft und lieferte in 32 Pflichtspielen acht Assists.

"Blue" wurde von der Wiener Austria ausgebildet und spielte auch schon (leihweise) beim TSV Hartberg sowie in Litauen bei Suduva, wo er Cupsieger wurde. Insgesamt bringt der Rechtsfuß die Erfahrung von 65 Bundesliga-Partien mit nach Klagenfurt.

"Wir sind sehr froh, dass wir eine Lücke in unserem Kader so hochkarätig schließen konnten. Michael ist ein schneller, dynamischer Spieler im besten Fußballer-Alter, der schon reichlich Erfahrung mitbringt und seine Qualitäten auf hohem Niveau nachgewiesen hat. Wir sind davon überzeugt, dass er der Mannschaft direkt weiterhelfen und keine lange Anlaufzeit benötigen wird", sagt Geschäftsführer Sport Matthias Imhof.

"Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Die Austria hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt und ich will mithelfen, dass wir unsere Ziele auch in der laufenden Saison erreichen. Ich kenne die Mannschaft und bin sicher, dass wir das Niveau haben, um die Klasse zu halten", sagt Blauensteiner.

Kommentare