news

Salzburg soll die Trainer-Frage entschieden haben

Der Doublesieger weiß offenbar schon, wer Oscar Garcia nachfolgen wird.

Salzburg soll die Trainer-Frage entschieden haben

Dass Oscar Garcia den FC Red Bull Salzburg verlassen wird, ist klar. Französische Medien berichten, dass AS St. Etienne den Katalanen am Freitag als seinen neuen Cheftrainer präsentieren wird.

Nun scheint auch die Nachfolge bei Österreichs Double-Gewinner geregelt zu sein. Wie die "Krone" berichtet, haben sich Sportdirektor Christoph Freund und Geschäftsführer Stephan Reiter für Marco Rose als neuen Coach entschieden.

Bislang galt eigentlich Thomas Letsch, Trainer des FC Liefering, als Favorit.

VIDEO - Salzburg jubelt über das Double:

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)


Letsch wäre der logische Nachfolge-Kandidat gewesen, betreute er die "Bullen" doch schon im Herbst 2015 nach der Trennung von Peter Zeidler interimistisch.

Youth-League als Karriere-Boost

Doch Rose hat sich in der vergangenen Saison einen Namen gemacht. Der 40-Jährige hat mit den Salzburger Talenten sensationell die UEFA Youth League gewonnen und als Akademie-Trainer auch die U18 souverän zum Meistertitel geführt.

Für den Deutschen wäre es nicht die erste Station als Cheftrainer, betreute er vor seinem Wechsel zu Red Bull doch die Kampfmannschaft von Lok Leipzig in der deutschen Regionalliga Nordost.

Dass sich Rose für diese Aufgabe bereit fühlt, steht außer Zweifel. "Ich habe ehrgeizige Ziele", erklärte er bereits Ende Februar im Interview mit LAOLA1 (Hier nachlesen!).

Bild 1 von 23 | © GEPA
Bild 2 von 23
Bild 3 von 23
Bild 4 von 23
Bild 5 von 23
Bild 6 von 23
Bild 7 von 23
Bild 8 von 23
Bild 9 von 23
Bild 10 von 23
Bild 11 von 23
Bild 12 von 23
Bild 13 von 23
Bild 14 von 23
Bild 15 von 23
Bild 16 von 23
Bild 17 von 23
Bild 18 von 23
Bild 19 von 23
Bild 20 von 23
Bild 21 von 23
Bild 22 von 23
Bild 23 von 23 | © GEPA

Kommentare