Mit dem Spiel ist Lederer aber nach zuletzt drei Liga-Pleiten in Folge zufrieden: "Wir wollten offensiv Akzente setzen. Das ist ganz gut gelungen."
Das beweist auch ein Blick auf die Statistik. Fast 60 Porzent Ballbesitz, 25:10 Torschüsse, 21:9 Flanken. Die Südstadter zeigten Reaktion auf die 0:4-Pleite letzte Woche gegen Rapid. Der auffälligste Spieler am Platz, Maximillian Sax, brachte es alleine auf fünf Torschüsse.
Für Lederer hat die zuletzt schwere Phase einen simplen Grund: "Die Leichtigkeit hat gefehlt. Auch heute haben wir zu wenige Spieler in den Strafraum bekommen und lange zittern müssen."
Als alle bereits mit einer Nullnummer rechneten, schlug Lukas Grozurek - unter Mithilfe vom zuvor überragenden Rieder Schlussmann Thomas Gebauer - zu und erlöste die Südstadt: "Nach all den Niederlagen nimmt man so einen dreckigen späten Sieg gerne."