news

Lederer: Keine Gespräche mit dem SK Rapid

Oliver Lederer spricht bei "Sport und Talk" über seinen Admira-Abgang:

Lederer: Keine Gespräche mit dem SK Rapid

Bei "Sport und Talk" spricht Oliver Lederer über sein Aus als Admira-Trainer.

"Ich habe gesagt, dass ich irgendwann nach Höherem strebe. Aber es hat nie Gespräche mit dem SK Rapid gegeben. Zum Großteil der Admira-Mannschaft hab ich einen sehr guten Draht. Deshalb wünsche ich den Spielern und dem Verein nur das Allerbeste", so der 39-Jährige, der Altach im Herbst einen Korb gab.

Zuletzt zeigte sich Admira-Sportdirektor Ernst Baumeister bei Fragen über Lederer genervt und sprach von Auffassungsunterschieden zwischen Trainer und Mannschaft.

"Noch sehr emotional für mich"

"Ich habe mir nur die ersten 20 Minuten des Admira-Spiels gegen Altach angesehen, denn es war schon noch sehr emotional für mich. Wichtig ist für mich jetzt, ein bisschen Abstand zu gewinnen. Solche Situationen sind eine Möglichkeit, als Persönlichkeit zu wachsen und bunter zu werden. Ich sehe es als wichtigste Phase meiner Trainerkarriere."

Lederer, der in naher Zukunft Vater wird, befindet sich derzeit auch noch im UEFA-Pro-Lizenz-Kurs des ÖFB (alle Teilnehmer siehe unten).

Bild 1 von 17
Bild 2 von 17
Bild 3 von 17
Bild 4 von 17
Bild 5 von 17
Bild 6 von 17
Bild 7 von 17
Bild 8 von 17
Bild 9 von 17
Bild 10 von 17
Bild 11 von 17
Bild 12 von 17
Bild 13 von 17
Bild 14 von 17
Bild 15 von 17
Bild 16 von 17
Bild 17 von 17


Kommentare