news

Karweina nimmt Training wieder auf - Comeback steht bevor

Der Top-Scorer der ADMIRAL Bundesliga könnte nach einer Verletzungspause bereits zum Auftakt der Meistergruppe gegen Sturm zurückkehren.

Karweina nimmt Training wieder auf - Comeback steht bevor Foto: © GEPA

Unverhofft kommt oft - Klagenfurts Sinan Karweina könnte zum Auftakt der Meistergruppe am Sonntag gegen SK Sturm Graz (ab 14:30 Uhr im LIVE-Ticker) wieder bei einem Bundesligaspiel auf dem Platz stehen. 

Der Deutsche, der wegen einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel den Endspurt des Grunddurchgangs verpasste, habe nach seiner Verletzungspause das Training aufgenommen, heißt es von Seiten der Waidmannsdorfer.

Wie die Kärntner am Mittwoch auf ihrer Vereinsseite mitteilten, absolvierte der Top-Scorer der ADMIRAL Bundesliga (zehn Tore, sechs Assists) ein individuelles Programm mit Athletik-Coach Bernhard Sussitz. 

Karweina vorsichtig optimistisch - Soto steht auch vor Comeback

 

"Es ging zum Glück schneller, als ich zunächst befürchtet hatte. Wir schauen einfach von Tag zu Tag, wie es vorangeht und wie es sich anfühlt. Im Moment würde ich nicht zumindest ausschließen, dass es schon gegen Sturm Graz für den Kader reichen könnte", blickt Karweina optimistisch auf sein Comeback.

Obwohl der Heilungsprozess schneller als gedacht verlief, wolle man kein unnötiges Risiko eingehen. Spätestens nach der Länderspielpause werde der Stürmer aber wieder "voll angreifen".

Definitiv mit am Start ist wieder Sebastian Soto. Der Angreifer kämpfte seit Mitte Februar mit Rückenproblemen. Anders als Karweina mischte der US-Amerikaner im Teamtraining bereits wieder voll mit. 


Kommentare