news

Klose bestimmte neuen Altach-Kapitän

Das ist der Nachfolger von Philipp Netzer:

Klose bestimmte neuen Altach-Kapitän Foto: © GEPA

Der SCR Altach hat einen Nachfolger für Philipp Netzer gefunden. Nachdem die Klub-Legende ihre aktive Karriere im Sommer beendet hat, wurde nach zehn Jahren wieder ein neuer Kapitän gesucht.

Nun hat sich das Trainerteam rund um Miroslav Klose entschieden: Jan Zwischenbrugger trägt ab sofort die Schleife.

"Es ist für mich eine große Ehre und zusätzliche Motivation, den SCR Altach zukünftig als neuer Kapitän aufs Feld führen zu dürfen. Ich bin mir der Verantwortung, die mit dieser Rolle verbunden ist, natürlich bewusst und es macht mich umso stolzer, dass mir das Trainerteam und die Mannschaft dieses Vertrauen schenken", erklärt der 32-Jährige.

Der Abwehrspieler war bereits im Nachwuchs der Altacher aktiv, machte seine ersten Schritte im Erwachsenenfußball bei den Rheindörflern und kehrte nach Engagements in Lustenau, Hartberg und Ried im Sommer 2014 nach Altach zurück.

Mit 205 Einsätzen ist der Vorarlberger Bundesliga-Rekordspieler des Vereins.

Kommentare