Ein Salzburg-Verteidiger nach Leipzig?

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Greift RB Leipzig auf der Suche nach einer Verstärkung einmal mehr bei RB Salzburg zu?

Der deutsche Bundesliga-Aufsteiger sucht nach einem Innenverteidiger. Die "Bild" bringt in diesem Zusammenhang zwei Spieler der Mozartstädter ins Spiel: ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger (23) und der Kroate Duje Caleta-Car (19).

Die beiden würden jedenfalls perfekt ins Anforderungsprofil von Sportdirektor Ralf Rangnick passen - jung, schnell und erfahren im Pressing-Spiel.

Hinteregger hat zuletzt einen Wechsel in diesem Sommer nicht ausgeschlossen, es ist aber eher davon auszugehen, dass der Kärntner noch abwarten will, ob es die Salzburger "Bullen" erstmals in die Gruppenphase der Champions League schaffen.

Eher unwahrscheinlich ist hingegen das von "Bild" kolportierte Interesse von Eintracht Frankfurt an dem Blondschopf - die finanzielle Situation der Eintracht lässt einen Kauf Hintereggers eher nicht zu.

Es wäre jedenfalls bei weitem nicht das erste Mal, dass sich die Leipziger in Salzburg bedienen. In diesem Sommer haben sie mit Naby Keita und Benno Schmitz schon zwei RBS-Kicker nach Ostdeutschland geholt.




LAOLA Meins

FC Red Bull Salzburg

Verpasse nie wieder eine News ZU FC Red Bull Salzburg!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare